Allgemein, Curriculum, Studium

BWD Wahlfächer

Liebe Kollegen und Kolleginnen!

Da es viel Verwirrung um die BWD Gebundenen Wahlfächer gibt, habe wir von der STV nachgefragt und folgendes Dokument als Antwort bekommen:

PDF

Laut dem Dokument wird es empfohlen eine Teilung der 5 EC auf einmal 2 EC und einmal 3 EC vorzunehmen.

Aber Achtung! Wenn du dann beide Noten hast und die Protokollblätter der Uni Graz ausfüllen willst, wird dir auffalen, dass es für die Gebunden Wahlfächer nur eine Zeile gibt.

Auf diese Tatsache angesprochen, wurde in der Standortsitzung Graz des EVSO folgendes entschieden:

Die Protokollblätter sind eine Abbildung des Curriculums, daher können nicht zwei getrennte Felder im Protokollblatt stehen. Zur Lösung des Problems sollen die Studentinnen und Studenten im Feld BWD.003 also 2 Noten untereinander eintragen.

Die Zeile im Protokollblatt der BWG für die Gebundenen Wahlfächer kann somit folgendermaßen aussehen:

Wir hoffen, ihr könnt eurer Studium gut abschließen und habt einen schönen Sommer.

Eure STV Lehramt an der TU Graz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.