Knowledge Base | StVen Lehramt EVSO
     www.stv-lehramt.at/knowledge-base






 

  Was ist die Induktionsphase?

Studienende 

Die Induktionsphase dient der berufsbegleitenden Einführung in das Lehramt und dauert zwölf Monate. 

Für die Induktionsphase (= 1. Dienstjahr) ist ein Dienstvertrag notwendig. Es findet eine Begleitung durch eine_n Mentor_in statt und Fortbildungen sind zu besuchen. 

Die Bildungsdirektion ist für die Induktionsphase zuständig. Relevante Informationen findest du hier.

 

Dieser Artikel wurde am 20.08.2020 von der Karl-Franzens-Universität Graz approbiert.
Dieser Artikel wurde am 26.08.2020 von den StVen Lehramt im Entwicklungsverbund Süd-Ost approbiert.
Dieser Artikel wurde am 22.08.2020 von der Pädagogische Hochschule Steiermark approbiert.
Dieser Artikel wurde am 24.08.2020 von der Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz approbiert.
Dieser Artikel wurde am 01.09.2020 von der Kunstuniversität Graz approbiert.
Dieser Artikel wurde am 09.09.2020 von der Technischen Universität Graz approbiert.
Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?   

Falls du Anregungen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast schreib uns an  redaktion@stv-lehramt.at