Knowledge Base | StVen Lehramt EVSO
     www.stv-lehramt.at/knowledge-base






 

  Zusätzliche Inskription/Zulassung zu einem Studium im EVSO

Studium 

Du studierst bereits im EVSO BA- bzw. MA-Lehramt Sek AB und möchtest ein zusätzliches Unterrichtsfach/eine Spezialisierung ("Drittfach") oder ein Fachstudium an einer anderen Bildungseinrichtung des EVSO zusätzlich inskribieren. Musst du dich dafür nochmals bei der Studienabteilung mit einem Lichtbildausweis ausweisen?

Ja. Sowohl das Erweiterungsstudium als auch das Fachstudium ist ein eigenständiges Studium, ein Nachweis mit einem amtlichen Lichtbildausweis ist hierfür notwendig. Dies kann mit einem Reisepass, Personalausweis oder Führerschein erfolgen.

Dieser Artikel wurde am 12.11.2020 von den StVen Lehramt im Entwicklungsverbund Süd-Ost approbiert.
Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?   

Falls du Anregungen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast schreib uns an  redaktion@stv-lehramt.at