Knowledge Base | StVen Lehramt EVSO
     www.stv-lehramt.at/knowledge-base






 

  Wird das Masterstudium LA Sek AB berufsbegleitend angeboten?

Studium 

Das Masterstudium wurde als Vollzeitstudium im Entwicklungsverbund Süd-Ost (EVSO) entwickelt.

Das Masterstudium wurde als Vollzeitstudium im Entwicklungsverbund Süd-Ost (EVSO) entwickelt. Derzeit gibt es kein berufsbegleitendes Studium im klassischen Sinn als Abendstudium oder Wochenendstudium (eine Ausnahme bilden das Unterrichtsfach Katholische Religion und die Spezialisierung Vertiefende Katholische Religionspädagogik für die Primarstufe). Die Institutionen des Verbundes bieten jedoch im MA-Studium auch Lehrveranstaltungen zu Randzeiten (ab 15 Uhr) an, um die Vereinbarkeit von Studium und Beruf zu erleichtern.  

 

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?   

Falls du Anregungen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast schreib uns an  redaktion@stv-lehramt.at